• Aktuelle Tätigkeit Auszubildende/r
  • Bildung Bachelor
  • Alter 24 bis 26 Jahre
  • Arbeitserfahrungen 2 Jahre
  • Homeoffice Ja, auch möglich
  • Branchen Verwaltung, Öffentlicher Dienst
  • Anstellungsart MinijobNebenjob
  • Soft Skills und Werte

  • Persönliche Stärken Aktive ReflexionsfähigkeitEhrlichkeitLernbereitschaft
  • Soziale Stärken Engagement 
  • Arbeitsweise FleißEffizienzAusdauerÜberblick bewahrenVerantwortungsbewusstsein

Über mich

Ich habe im August eine Ausbildung zur Kaufmännischen Assistenz Fremdsprachensekretriat an einer privaten Berufsfachschule in Wiesbaden angefangen, und würde gerne parallel dazu eine passende Aushilfstätigkeit aufnehmen.

Kaufmännische Erfahrung habe ich bisher während eines Praktikums in einer Übersetzungsagentur und meinen Anstellungen als Sachbearbeiter in einer Hilfsorganisation und einer Kanzlei sammeln können. Dort habe ich mich insbesondere mit der Rechnungsfakturierung, der Kunden-/Mandantenkorrespondenz und diversen anderen organisatorischen Abläufen, wie der Terminplanerstellung für die Redaktion, Eintragungen in den Anlieferungskalender, der Führung von Akten oder der Eintragung amtlicher Fristen vertraut gemacht.

Ein ausgeprägter Ordnungssinn, Präzision und Aufgeschlossenheit zeichnen meine Arbeitsweise aus. Ich bin freundlich und kommunikativ, und der Kundenkontakt stellt für mich einen wichtigen Faktor bei der Arbeitswahl dar. Auch körperliche Belastung bereitet mir keine Probleme, da ich auch bereits als Lagerhelfer und Kommissionierer gearbeitet habe.

 

Bezüglich meiner zeitlichen Verfügbarkeit wäre ich unter der Woche ab 12:30, 13:30 oder 15:30 Uhr und samstags ganztäglich einsatzbereit.

Bildung