• Aktuelle Tätigkeit Student/in
  • Bildung Abitur
  • Alter 21 bis 23 Jahre
  • Arbeitserfahrungen 4 Jahre
  • Homeoffice Ja, auch möglich
  • Branchen IT, Informatik, ProgrammierungProjektmanagement
  • Anstellungsart TeilzeitWerkstudent
  • Soft Skills und Werte

  • Persönliche Stärken AnpassungsfähigkeitBereitschaft zur WeiterentwicklungEhrlichkeitFlexibilitätGeduldGenauigkeitKreativitätSelbständigkeitZuverlässigkeit 
  • Soziale Stärken FührungsstärkeGerechtigkeitHilfsbereitschaftTeamgeistWertschätzung
  • Arbeitsweise ErgebnisorientierungMotivationZielorientierung

Über mich

Als Studentin im internationalen Studiengang Technische Informatik im Bachelor verfüge ich über ausgezeichnete analytische Fähigkeiten sowie fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und Teamarbeit. Meine Erfahrungen reichen von kleinen Unternehmen wie der RYTLE Mobility GmbH bis hin zu großen Unternehmen wie der WISAG Elektrotechnik Bremen. Ich bin äußerst zuverlässig und strebe stets nach Exzellenz in meiner Arbeit. Mein unermüdlicher Fleiß und mein ständiger Wunsch, Neues zu lernen, ermöglichen es mir, mich kontinuierlich weiterzuentwickeln und herausragende Leistungen zu erbringen. Mein oberstes Ziel ist es, durch meine Arbeit die Zufriedenheit der Menschen in meiner Umgebung zu gewährleisten.

Bildung

  • 2020 - Gegenwart
    Hochschule Bremen, Bremen (Deutschland)

    Internationaler Studiengang Technische Informatik B.Sc.

    - Inkl. Auslandssemester - Mit Schwerpunkten: Programmierung, Softwaretechnik und Softwareprojektmanagement, Technologiemanagement, Datenschutz, Elektrotechnik, Datenbank und Digitaltechnik.

  • 2020 - 2020
    Sprachzentrum Universität Hamburg, Hamburg (Deutschland)

    TestDaF

    Ich habe an der Sprachzentrum Universität Hamburg in Hamburg (Deutschland) die Sprachprüfung TestDaF absolviert. Note: 19/20

  • 2011 - 2018
    Lycee Bilingue de Yaounde, Jaunde (Kamerun)

    Abitur in Informatik

    Ich habe an der Lycee Bilingue de Yaounde in Jaunde (Kamerun) ein Abitur mit Schwerpunkt Informatik absolviert.

Erfahrungen

  • 2023 - 2024
    Hochschule Bremen

    TI-Projekt: Smartapp

    Digitalisierung der erste Seite des Bafög-Antrags, Python-Programmierung, Tensorflow und Keras-Bibliotheken

  • 2023 - 2023
    Rytle Mobility GmbH

    Praktikum

    – Anbindung von Reifendrucksensoren mit der Telematik, C++ Programmierung, Daten per MQTT senden, Tools wie Thingsboard und NodeRed

  • 2023 - 2024
    Rytle Mobility GmbH

    Werkstudentin ERP-Systemadministration

    – Frontendentwicklung mit WordPress, WordPress-Elementor und CSS.
    – ERP-Systemadministration mit Alphaplan.

  • 2023 - 2023
    Primeros Qualification GmbH

    Auffrischung Erste Hilfe Ausbildung

  • 2021 - 2023
    WISAG Elektrotechnik Bremen

    Studentenhelferin

    – Kalkulation und Erstellung von Angeboten mittels ProBauS
    – Allgemeine Tätigkeiten wie telefonieren, Kopieren und scannen etc.

  • 2021 - 2021
    Simon und Focken, Bremen

    Callcenter-Agent für ADAC

    – Anrufe entgegennehmen
    – Fälle im System registrieren und an Technikern weiterleiten

  • 2021 - 2021
    Johanniter-Unfall-Hilfe e.V, Bremen

    Freiwilliger Dienst als Assistentin

    – Beratung von Personen zur Schutzimpfung gegen Corona

  • 2020 - 2020
    Bremer Ratskeller, Bremen

    Küchenhilfe

    – Kundenbetreuung und Besteck ordnen

  • 2019 - 2019
    Rotes Kreuz, Jaunde (Kamerun)

    Erste Hilfe Ausbildung

Fachwissen

Microsoft Office
Wordpress
Pagebuilder Wordpress-Elementor
Webdesign & Webseite
C++-Programmierung
Github
Scrum , Jira
HTML- und CSS-Programmierung
Javascript-Prgrammierung
Python-Programmierunug
Java-Programmierung
Tensorflow und Keras
PostgreSQL
VHDL-Programmierung
PHP

Sprachen

Deutsch
Kompetent
Französisch
Kompetent
Englisch
Mittlere Stufe