• Aktuelle Tätigkeit Student/in
  • Bildung Abitur
  • Alter 21 bis 23 Jahre
  • Arbeitserfahrungen Weniger als 1 Jahr
  • Homeoffice Ja, auch möglich
  • Branchen Banken, VersicherungenBeratung, ConsultingFinanzen, BuchhaltungIndustrieManagementProjektmanagement
  • Anstellungsart Werkstudent
  • Soft Skills und Werte

  • Persönliche Stärken AnpassungsfähigkeitBereitschaft zur WeiterentwicklungDurchhaltevermögenEhrlichkeitIndividiualitätKommunikationsstärke
  • Soziale Stärken Aktives ZuhörenBeurteilungsvermögenEngagement GewissenhaftigkeitHilfsbereitschaftTeamgeist
  • Arbeitsweise FleißMotivationÜberblick bewahrenVisionäres Denken

Über mich

Mein Name ist Atakan Büster und ich bin 22 Jahre alt. Zuvor habe ich ein Duales Studium als Wirtschaftsinformatiker absolviert, was mir wertvolle Einblicke in die Schnittstelle von Wirtschaft und Informatik verschafft hat. Doch im Laufe meiner Ausbildung habe ich meine Leidenschaft für den Finanzbereich entdeckt. Besonders in wirtschaftlichen Themen blühe ich regelrecht auf, und mein Interesse liegt klar in diesem Bereich.

Ich zeichne mich durch Teamfähigkeit, Wissbegierigkeit und hohe Disziplin aus. Mir ist eine vielversprechende Karriere äußerst wichtig, und ich bin bereit, hart dafür zu arbeiten. Aktuell bin ich Student und habe mich für den Studiengang International Finance entschieden, um mein Wissen und meine Fähigkeiten im Finanzbereich weiterzuentwickeln.

Parallel zu meinem Studium strebe ich an, als Werkstudent bei einem Unternehmen zu arbeiten, das mich bestmöglich auf die Arbeitswelt vorbereitet. Mir ist es wichtig, in diesem Umfeld möglichst viel zu lernen und die notwendigen Fähigkeiten zu erwerben, um in meiner beruflichen Laufbahn erfolgreich zu sein.

Mit diesem Profil hoffe ich, die Aufmerksamkeit potenzieller Arbeitgeber zu erregen und meine beruflichen Ziele zu erreichen.

 

Bildung

  • 2018 - 2021
    Kaufmännische Schulen Hanau

    Allgemeine Hochschulreife - Abitur

    Während meines Abiturs im Beruichen Gymnasium mit Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung habe ich umfassende Kenntnisse im Bereich Wirtschaft erworben. Das Curriculum umfasste Themen wie Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Informationsverarbeitung. Darüber hinaus habe ich Einblicke in rechtliche und administrative Aspekte des Wirtschaftsbereichs gewonnen. Das Abitur hat mir eine solide Grundlage für mein Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge verschat, die ich in meiner weiteren akademischen und beruichen Laufbahn nutzen konnte.

  • 2023 - Gegenwart
    Frankfurt University of Applied Sciences

    Bachlelor of Science - International Finance

    Als Student im Studiengang International Finance tauche ich in die Welt globaler Finanzmärkte ein. Mein Fokus liegt auf der Analyse internationaler Finanzinstitutionen, Währungen und Investitionen. Mein Ziel ist es, ein tiefes Verständnis für die globalen wirtschaftlichen Dynamiken zu entwickeln und mich für eine erfolgreiche Karriere im internationalen Finanzsektor vorzubereiten. Mit meiner Weiterbildung zum Finanzberater und meiner vorherigen Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik bringe ich eine vielseitige Perspektive in mein Studium ein.

Erfahrungen

  • 2021 - 2023
    Deutsche Rentenversicherung Hessen

    Duales Studium - Wirtschaftsinformatik (Softwareentwickler)

    Während meines dualen Studiums im Bereich Wirtschaftsinformatik habe ich vielfältige Aufgaben übernommen. Dazu gehörten die Analyse und Implementierung von IT-Lösungen zur Prozessoptimierung. Ich habe Erfahrungen in der Entwicklung von Software, im Datenbankmanagement sowie in der Anpassung von IT-Systemen an betriebswirtschaftliche Anforderungen gesammelt. Zudem war ich an Projekten zur Digitalisierung und Automatisierung beteiligt, wodurch ich mein Verständnis für die Schnittstelle zwischen IT und Geschäftsprozessen vertiefen konnte. In dieser Zeit konnte ich zwei Jahre lang wertvolle Erfahrungen in der Softwareentwicklungsabteilung sammeln. In diesem Zeitraum arbeitete ich intensiv an verschiedenen Projekten, bei denen ich meine Kenntnisse in der Programmierung vertiefte und praxisnahe Einblicke in die Entwicklung von Softwarelösungen erlangte. Die Zusammenarbeit im Team stärkte nicht nur meine kommunikativen Fähigkeiten, sondern ermöglichte mir auch, komplexe Anforderungen strukturiert umzusetzen.
    Die verbleibenden sechs Monate meines dualen Studiums verbrachte ich nahezu vollständig in der IT- Controlling-Abteilung. Dort konnte ich meine analytischen Fähigkeiten weiterentwickeln und erlernte, wie IT-Ressourcen strategisch eingesetzt und kontrolliert werden. Während dieser Zeit unterstützte ich bei der Auswertung und Analyse von Daten, um fundierte Empfehlungen für die Optimierung von IT- Prozessen und Ressourcennutzung abzuleiten. Diese Erfahrung ermöglichte mir einen Einblick in die Schnittstelle zwischen Informationstechnologie und betriebswirtschaftlichen Aspekten.

Fachwissen

Microsoft Office

Sprachen

Deutsch
Kompetent
Englisch
Kompetent
Türkisch
Mittlere Stufe