• Aktuelle Tätigkeit Student/in
  • Bildung Abitur
  • Alter 21 bis 23 Jahre
  • Arbeitserfahrungen 3 Jahre
  • Homeoffice Ja, auch möglich
  • Branchen Projektmanagement
  • Anstellungsart Werkstudent
  • Soft Skills und Werte

  • Persönliche Stärken Aktive ReflexionsfähigkeitAuthentiziätEhrlichkeitKommunikationsstärkeKreativität
  • Soziale Stärken EigeninitiativeEngagement ToleranzWertschätzung
  • Arbeitsweise BelastbarkeitMotivationProzessoptimierungStrategisches VorgehenUmsetzungskraft

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

Ich bin Andreas Gumprecht, 23 Jahre alt und studiere Leisure and Tourism Management an der Hochschule Stralsund im dritten Semester (Sprache: Englisch; Dauer: (noch) 3 Jahre).

In bin seit meinem Abitur einen eher unkonventionellen Weg gegangen, da ich davon überzeugt bin, dass mehrere Wege zum Erfolg führen. In den vergangenen Jahren bin ich viel gereist und habe auch viel gearbeitet, dabei überwiegend im Hotel- und Gastronomiegewerbe, aber auch im Entertainment- und Wassersportbereich, der Landwirtschaft und der Logistik.

Ich war unter anderem als Werksführer im Auftrag von Porsche Leipzig tätig, habe auf zahlreichen Veranstaltungen, Messen und Hochzeiten im operativen Geschäft (Service, Bar, Zu- und Aufbereitung von Speisen) gearbeitet und habe auch Felder mit dem Traktor gegrubbert. 2020 verbrachte ich eine Wintersaison in einem Sportclub in der Schweiz, da ich es liebe zu reisen.

Wie Sie sehen können, habe ich schon einiges gesehen und auch einiges erlebt. Ich habe Menschen kennengelernt und auch mich selbst. Diese Zeit hat mich nicht nur gelehrt, was es heißt selbständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen, sondern auch wer ich bin und wo meine Stärken liegen. Ich bin zuverlässig, eigenständig, gründlich und aufrichtig, was sich auch in meiner Arbeit zeigt.

Ich bin sehr vertraut im Umgang mit den neuesten Office Versionen, ich habe im Studium auch schon mit R-Studio gearbeitet, ich spreche fließend Englisch und lerne im Rahmen meines Studiums auch Spanisch.

Ich bin auf der Suche nach einer Stelle als Werkstudent, sehr gern auch homeoffice, um die theoretischen Inhalte meines Studiums auch in der Praxis anzuwenden. Überwiegend sehe mich bei administrativen Aufgaben, jedoch bin ich für Weiteres stets aufgeschlossen.

Bildung

  • 2022 - Gegenwart
    Hochschule Stralsund

    Leisure and Tourism Management

    Aktuell studiere ich an der Hochschule Stralsund Leisure and Tourism Management. Mein voraussichtlicher Abschluss ist im November 2026